Bestätigungsmail selber Layouten

Hallo Sebastian

Ich habe folgende Aufgabe: Unser Kunde wünscht sich ein “Antwort-mail” (Formular) welches nicht im Standart verfasst ist. Jetziges Bsp:
Name: xyz
Vorname: xyz
Strasse: xyz

Gibt es eine Möglichkeit das Layout (des Mails) selbst zu bestimmen, selbst zu Layouten?
(Integration des Logos, Schriftformation, Hintergrundfarbe)

Vielen Dank für Deine Hilfe
gian

Hallo Gian,
das kann man nur über eine individuelle Anpassung des Formularmoduls machen. Der Aufwand dafür hängt vom gewünschten Layout ab und es braucht einen rukzuk-Space, bei dem die Modulentwicklung aktiviert ist.

Viele Grüße,
Sebastian

Aah… Das sieht vielversprechend aus.

Da ich dies noch nie gemacht habe, versuche ich mich in die Materie einzulesen.
Vorerst Danke ich Dir
Gian

Hallo Sebastian

Die Umsetzung ist komplizierter als gedacht. Ich bin kein Programmierer.
Im Anhang sende ich Dir die Screenshots des Kunden.
Sein Wunsch: Normales Formular im Web - bei SENDEN - Gibts eine Zwischenseite „Vielen Dank für die Kontaktaufnahme…“. Zudem eine vordefinierte Mail (Kann PDF sein) die ein bestimmtes Layout trägt.

Formular: 2018-02-14 Kontaktformular für statistische Auskünfte BFS.PDF (49,5 KB)

Bestätigung (direkt am Bildschirm): 2018-02-14 Kontaktformular für statistische Auskünfte BFS - Sendebestätigung.pdf (50,4 KB)

Mail soll ungefähr so daherkommen!:

Was können wir machen, oder hast Du ein Tipp?
Wurde dies bereits umgesetzt?
Falls ja, wie könnte ich zu den Daten kommen?

Vielen Dank Sebastian
gian

Zusammenfassung

Dieser Text wird versteckt

Hallo Gian,
dazu noch ein paar Fragen: Was genau soll auf der Zwischenseite stehen? Ist das Formular dann schon abgeschickt oder werden die Eingaben dort nochmals bestätigt? Und an wen soll die vordefinierte E-Mail gehen? Und was meinst du mit PDF?

Grüße,
Sebastian

Hoi Sebastian