Drop-Down-Menü öffnet sich auf Startseite nicht


#1

Guten Tag,

zunächst ein Problem, dass erst aufgetaucht ist, als ich mich auf die Suche nach dem passenden Support für meine Anfrage machte:
Über meinen rukzuk-Account sind die Punkte „Kundenbereich“ und „Hilfe & Tutorials“ nicht erreichbar. Die Fehlermeldung: Der Server ca.flyeralarm-webdesign.com kann nicht gefunden werden.

Mein Problem bei der Layouterstellung bezieht sich konkret auf meinen Seiten-Aufbau und kann vermutlich nicht ohne Zugriff auf meinen Account gelöst werden? Trotzdem beschreibe ich es hier ganz kurz:
Meine Startseite zeigt ein bildschrimfüllendes Foto und ist über den Link „Bild des Monats“ rechts oben von jeder Seite aus zu erreichen. Links oben ist eine Drop-Down-Navigation. Im Bearbeitungsmodus öffnet sie sich bei Mouseover über dem Foto auf der Startseite. Klicke ich jedoch in der Vorschau auf den Link zum Startbild, öffnet sich das Dropdown-Menü nicht. Auf allen anderen Seiten, die vom Drop-Down-Menü aus aufgerufen werden können, öffnet sich das Menü.

Ich habe mit dem Drop-Down-Menü von rukzuk verglichen, den z-index und diverse andere Einstellungen überprüft, trotzdem finde ich den Fehler nicht. Wo könnte der versteckt sein?

Danke und schöne Grüße
Lena


#2

Hallo Lena,
das Problem lag daran, dass du im Navigationsmodul bei den Ebenen 2 und 3 den Schalter “nur aktive Navigationspunkte anzeigen” aktiviert hattest. Diese Einstellung bedeutet, dass nur Seiten angezeigt werden, die direkt unterhalb der gerade gewählten Seite liegen. Ich habe die Schalter eben deaktiviert. Jetzt wird das Drop-Down auf allen Seiten angezeigt.

Viele Grüße,
Sebastian

P.S.: Das Problem mit den Links auf ca.flyeralarm-webdesign.com kann ich nicht nachvollziehen. Könntest du bitte mal deinen Browsercache leeren, rukzuk neu laden und es anschliessend nochmals probieren? Dann sollten die Links funktionieren.