Horizontaler Scrollbalken bei wechselnder Position von rechts n. links. Stört

Hallo rukzuk und gern alle anderen,

mein Problem: ich möchte Elemente mit Start-Position rechts ausserhalb des Grids über EREIGNIS oder einfach SCROLL-IN ANIMATION / FadeInRightBig nach links auf den Bildschirm bekommen, OHNE dass bei Transition der horizontale Scrollbalken unten erscheint, der natürlich bei gesetzter Platzierung verschwindet. Ziemlich hässliches Gewackel bei mir.

Bei dem Hineinfahren des Elements von links klappt das alles ja wunderbar - nur eben, von rechts nach links nicht ohne Ruckeln.
Und mindestens 1x brauche ich den Effekt von rechts.

Über EREIGNIS mit TRANSFORMATION (Skalieren) und wechselnder Position habe ich das jetzt anders gelöst – eigentlich schöner, doch was mache ich, wenn der Style TRANSFORMATION nicht funktionieren sollte wg. älterer Systeme / Browser oä.?

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben für die einfache Lösung (ohne Transformation)?

Danke + Gruß - Adriana

Hallo Adriana,
füge mal einen Style “Eigenes CSS” in das Basismodul ein und dort folgenden CSS-Code:

overflow-x: hidden;

Dann sollte es auch mit der Scroll-In Animation funktionieren. Ein Problem mit älteren Browsern sehe ich übrigens bei Verwendung von Transformation nicht. Das wären dann schon sehr alte Browser.

Viele Grüße,
Sebastian

Vielen Dank für die Lösung, Sebastian!

Da ich die einzelnen Bereiche geringfügig verschachtelt habe - Sprungmarken mit einzelnen Grids - muss ich den Style direkt in das entsprechende Grid einfügen, dann klappt es in beiden Varianten ganz glatt!

Viele Grüße - Adriana