Link für "top - an den Seitenanfang" und Sprungmarken eindeutig benennen


#1

Hallo Zusammen,
ich suche eine Funktion mit der der User irgendwo auf der akt. Seite per Klick, über einen Link wie “top - an den Seitenanfang”, an den Seitenanfang kommt.

Ich wollte es über die Sprungmarken versuchen, hier kommen sich aber die Sprungmarken dann ins Gehege, sofern man mit mehr als einer arbeitet.

Meine Frage 1 dazu: Kann ich generell mehrerer/verschiedene Sprungmarken auf einer Seite einbinden? Wo kann ich die Sprungmarken eindeutig benennen? Leider habe ich dazu nichts gefunden.

Meine Frage 2: Wie kann ich mein Ziel “top - an den Seitenanfang” am besten Einbinden?

Vielen, vielen Dank vorab!
Ich freue mich jetzt schon auf die Lösung und auf die Umsetzung :-D

Beste Grüße Kerstin


#2

Habe grade alles selber gefunden. Leider kann ich meine Frage hier im Forum nicht löschen… sorry.