Page-Block-Modul hat eine Höhe - Trotz Style "Breite&Höhe" > Höhe: 0px

Wir verwenden ein Page-Block-Modul, um auf manchen Seiten Inhalt hinzuzufügen. Auf den Seiten, auf denen kein Inhalt innerhalb dieses Page-Block-Modul sein soll, hat dieses aber trotzdem eine Höhe von ca. 20px. Wir haben die den vertikalen und horizontalen Abstand auf 0 gesetzt, sowie einen Style mit Breite & Höhe > Höhe: 0px gesetzt.

Trotzdem ist diese Höhe des Moduls vorhanden. Wie bekomme ich die Höhe auf 0px?

Du hast das Page-Block Modul in einem Grid, oder? Das Problem liegt leider dort. Nimm statt dem Grid die Flexbox. Dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen.

Viele Grüße,
Sebastian

Leider taucht das Phänomen, dass ein leerer Page-Block immer eine fixe Höhe von 20px hat auch auf, wenn ich eine Flexbox statt eines Grid nehme. Auch wenn ich dem Page-Bloch eine Höhe/Breite von 0px gebe, bleibt die Höhe ca. 20px. Es sollte aber so sein, dass ein Page-Block ohne Inhalt immer 0px hoch ist… wie kann ich das lösen?

ja, stimmt. Wenn du den Page-Block-Bereich nur einspaltig verwendest, kannst du einen CSS-Fix einbauen. Füge dazu den Style “Eigenes CSS” in den Page-Block-Bereich ein und dort folgendes CSS:

& > div {
display:block;
}