Unterseiten in Navigation anzeigen aber nicht Eltern-Seite

Ich habe folgende Seitenstruktur

  • Seite 1
    – Seite 1.1
    – Seite 1.2
  • Seite 2
    – Seite 2.1
    – Seite 2.2

Seite 1 und Seite 2 habe ich als “Nicht in der Navigation anzeigen” definiert.

Des weiteren verwende ich ein Navigations-Element. In diesem sollen nun die Seiten

  • Seite 1.1
    – Seite 1.2
    – Seite 2.1
    – Seite 2.2
    angezeigt werden. Das Problem: Wenn ich eine Seite als “Nicht in der Navigation anzeigen” markiere werden auch nicht die Unterseiten in einer Navigation angezeigt. Ich möchte aber, dass die Unterseiten anzeigt werden. Gibt es eine solche Möglichkeit?

Ja, das ist tatsächlich so und auch beabsichtigt. Üblicherweise möchte man ja genau einen Ast der Navigation nicht anzeigen. Du könntest das Problem lösen, in dem du für die Anzeige der Unterseiten jeweils ein Navigationsmodul verwendest und dort den Startpunkt auf “Seite 1” bzw. “Seite 2” festlegst. Dann werden die jeweiligen Unterseiten angezeigt.

1 Like