Was passiert mit den Seiten wenn der Vertrag gekündigt wird?

Hallo,

Was passiert mit den Seiten wenn der Vertrag/Paket gekündigt wird?
Speziell mit den Seiten die ein CMS verwenden.

MfG
Mo

Hallo Mo,
wenn du den Vertrag kündigst, steht dir dein rukzuk-Space nicht mehr zur Verfügung und die bei uns gehosteten Websites werden offline genommen. Extern publizierte Websites sind natürlich nicht betroffen. Du kannst aber jederzeit deine Projekte lokal sichern und zu einem späteren Zeitpunkt in einen anderen rukzuk-Space hochladen.

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo,

danke für die Antwort.
was passiert mit den Extern publizierte Websites die ein CMS integriert haben?

MfG
Mo

Externe publizierte Websites werden bei einer Kündigung nicht gelöscht, sondern verbleiben auf dem externen Server. Grundsätzlich kann man im Dialog “Publizieren” immer (also auch beim internen Publizieren) die Live-Version der Website herunterladen und auf einen beliebigen anderen Webserver übertragen. Zum Bearbeiten der Website wird aber immer ein rukzuk-Space benötigt. Das CMS selbst wird nicht auf den Live-Server übertragen.

Hallo,

heißt das, wenn ich Seiten extern publiziere und das Paket kündige ist das dazugehörige CMS auch weg?

MfG Mo

Hallo Mo,
ja, denn zum Bearbeiten einer Seite benötigt man immer einen rukzuk-Space. rukzuk ist aber auch als Open-Source verfügbar. Die technischen Voruassetzungen sind aber etwas höher als z.B. bei Wordpress. Nähere Informationen dazu findest du unter https://rukzuk.com/de/Open-Source/.

Viele Grüße,
Sebastian