XML-Sitemap für google

Hallo,

ich würde gerne eine Sitemap bei google einreichen, ich habe die XML-Datei schon erstellt, weiß aber nicht, wie ich hinbekomme, dass sie wie folgt abrufbar ist: www.namewebsite/sitemap.xml

Ist das mit Rukzuk machbar? Wo muss ich die Sitemap XML-Datei denn speichern, damit sie wie oben angegeben abrufbar ist?

Danke und Grüße
Rebecca

Liebes Rukzuk Team,

leider habe ich noch keine Antwort erhalten, deshalb wollte ich nochmal nachfragen, ob und wie die Einbindung einer XML-Sitemap für google möglich ist.

Danke und Grüße
Rebecca

Hallo Rebecca,
das Einbinden einer XML-Sitemap für Google ist in rukzuk derzeit leider nicht möglich, sorry!

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo Sebastian,

schade, aber danke für die Rückmeldung. Ist es denn geplant, dass man eine XML-Sitemap einbinden kann? Ist ja auch ein Teil von SEO…

Grüße
Rebecca

Hallo Rebecca,
konkret haben wir das nicht geplant. rukzuk ist ja eher für die Gestaltung kleinerer Websites gedacht und dort ist eine Sitemap eigentlich nicht notwendig. Dazu kann ich auch diesen Artikel empfehlen: https://www.tagseoblog.de/kleine-sites-bis-10-000-seiten-brauchen-keine-sitemap
Was dort steht, ist auch heute noch aktuell.

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für denk Artikel-Link, das schaue ich mir mal an!

Grüße
Rebecca